Robert Wyatt

// Urs Musfeld

Robert Wyatts Karriere begann in den 1960er-Jahren. Mit seiner Band Soft Machine lotete der Schlagzeuger und gelegentliche Sänger Möglichkeiten zwischen Psychedelic-, Prog- und Jazz-Rock aus. Als Solo-Künstler entwickelte er einen eigenen Stilmix aus Jazz, Folk, Pop, Experimental- und Kammermusik. Heute feiert er seinen 75. Geburtstag.

Frank Zappa - eine Radiosendung

// Urs Musfeld

In diesem Jahr würde Frank Zappa seinen 80. Geburtstag feiern.

«Features About Frank Zappa» hiess eine Eigenproduktion des Burghof Lörrach (9. bis 11. Januar 2020). Drei Abende, die sich mit der Person und dem Werk des Musikers auseinandersetzten. Den Auftakt bildete eine exklusive Radiosendung von Christoph Schwegler und mir.

Vinyl-Perlen

// Urs Musfeld

Das grosse Knistern:

Sie wird gehört, gesammelt, geliebt: die Schallplatte. Seit ein paar Jahren erlebt sie ein wunderbares Comeback. Im Rahmen der Vinyl-Woche auf SRF 3 war ich zu Gast in meiner früheren Sendung Sounds!.

Arthur Russell - Wanderer zwischen musikalischen Welten

// Urs Musfeld

Lange Zeit vergessen, sorgten die zahlreichen Wiederveröffentlichungen für eine Neuentdeckung des spät erkannten Musik-Genies Arthur Russell.