Die letztjährige Debut-EP «Same Stuff» von Emily Magpie war eine dunkle, dämonische Reise durch Folk und Pop.
Auf der neuen Single «The witching hour» mischen sich schleichende Elektro-Beats in den fast schon bedrohlichen Gesang – und obwohl Emily Magpie singt «I am young and unafraid», treibt die Angst den Track vorwärts. Die Sängerin aus Bristol beschreibt den Song, der nach der Lektüre eines Buches über Hexenprozesse entstanden ist, folgendermassen: «es ist ein Lied, das deine eigene Macht tief in dir drin einfordert».
Einwilligung für das Abspielen von eingebetteten SoundCloud-Playlisten
Zur Wiedergabe unserer Playlisten nutzen wir «SoundCloud». Bei der Wiedergabe werden personenbezogene Daten und Informationen aus Ihrem Endgerät zum Zwecke der Einbindung externer Streaming-Inhalte verarbeitet. Dabei werden auch Daten an SoundCloud in Deutschland weitergegeben und dort verarbeitet. Infos über die Funktionsweise, Empfänger und Speicherdauer finden Sie unter den Privatsphäre-Einstellungen. Mit meiner Zustimmung zur Datenverarbeitung bei der Wiedergabe dieser Playliste erteile ich mein Einverständnis für alle Musik-Streaming-Inhalte des Anbieters auf dieser Website. Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit für die Zukunft unter den Privatsphäre-Einstellungen widerrufen werden.
Urs Musfeld
SRF «Sounds!»-Musikredaktor von 1980-2017, noch immer unterwegs in den unendlichen Weiten des Musik-Dschungels mit dem Ohr für das Besondere.