Musi's Choice #40/2017

// Urs Musfeld

Hier meine Song-Favoriten der Woche 40!

Musi's Choice #39/2017

// Urs Musfeld

Hier meine Song-Favoriten der Woche 39!

Lee Ranaldo - «Electric Trim»

// Urs Musfeld

Lee Ranaldo war Gründungsmitglied, Gitarrist und Songwriter der Noise-Rock Legenden Sonic Youth – der Mann für s'Lyrische und Komplexe, für die Avantgarde, die immer die Tradition fest im Blick hatte. Ähnlich wie George Harrison bei den Beatles lieh er seine Worte und seine Stimme nur ein, zwei Stücken pro Album («Eric's dream», „Daydream nation», «Goo» oder «Karen Koltrane»).

Musi's Choice #38/2017

// Urs Musfeld

Hier meine Song-Favoriten der Woche 38!

Musi's Choice #37/2017

// Urs Musfeld

Hier meine Song-Favoriten der Woche 37!

Neil Young - «Hitchhiker»

// Urs Musfeld

Neil Young hat viele Facetten: da ist einerseits der brachiale Gitarren-Mystiker, der seinem Instrument berstende Sounds entlockt; auf der andern Seite der Songwriter mit der hellen, verletzlichen und klagenden Stimme.

Musi's Choice #36/2017

// Urs Musfeld

Hier meine Song-Favoriten der Woche 36!

Mogwai - «Every Country's Sun»

// Urs Musfeld

Die 1995 in Glasgow gegründeten Mogwai gehören zu den Pionieren des Postrock, bei dem wenig bis gar nicht gesungen wird, die Songs aber umso mehr durch ihre instrumentale Intensität, eindringlichen Laut/Leise-Kontraste , langen Spannungsbögen, Melancholie und unerwarteten Explosionen sprechen.

Musi's Choice #35/2017

// Urs Musfeld

Hier meine Song-Favoriten der Woche 35!

Musi's Choice #34/2017

// Urs Musfeld

Hier meine Song-Favoriten der Woche 34!