Marika Hackman ist auf ihrem neuen, zweiten Album «I`m Not Your Man» kaum wiederzuerkennen. Die 25-jährige Singer/Songwriterin aus London verabschiedet sich vom düsteren, melancholischen Folk ihres Debuts «We Slept At Last» in Richtung kantigem Indie-Rock. Geblieben ist der zarte Gesang.
Als Teenagerin spielte Hackman zusammen mit Model und Schauspielerin Cara Delevigne in einer Nirvana-Coverband. Grunge-Zitate, gespickt mit packenden Hooks und Licks, finden sich auch auf «I`m Not Your Man», musikalisch unterstützt von der Frauen-Combo The Big Moon. Die Songtexte handeln von lesbischer Liebe, Sex, Identität, schwierigen Beziehungen und dem Leben in sozialen Medien. Selbstbewusst und witzig schlängelt sich Marika Hackman durch Irrungen und Wirrungen.
Einwilligung für das Abspielen von eingebetteten YouTube-Videos
Zur Wiedergabe unserer Videos nutzen wir «YouTube». Bei der Wiedergabe werden personenbezogene Daten und Informationen aus Ihrem Endgerät zum Zwecke der Einbindung externer Streaming-Inhalte verarbeitet. Dabei werden auch Daten an Google in den USA weitergegeben und dort verarbeitet. Infos über die Funktionsweise, Empfänger und Speicherdauer finden Sie unter den Privatsphäre-Einstellungen. Mit meiner Zustimmung zur Datenverarbeitung bei der Wiedergabe dieses Videos erteile ich mein Einverständnis für alle Video-Streaming-Inhalte des Anbieters auf dieser Website. Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit für die Zukunft unter den Privatsphäre-Einstellungen widerrufen werden.
Urs Musfeld
SRF «Sounds!»-Musikredaktor von 1980-2017, noch immer unterwegs in den unendlichen Weiten des Musik-Dschungels mit dem Ohr für das Besondere.